Menü

Navigationsmenü

Neurologische Frührehabilitation nach Schlaganfall

Ein akuter Schlaganfall ist eine der häufigsten Ursachen für die Entstehung dauerhafter Beeinträchtigungen im Erwachsenenalter. Schwer betroffene Patienten mit Schlaganfall benötigen eine spezialisierte Weiterversorgung direkt nach der Akutphase.

Wir haben uns neben der Akutbehandlung von Schlaganfällen auf die Neurologische Frührehabilitation spezialisiert. Diese kombiniert eine intensive medizinische Behandlung mit rehabilitativen Maßnahmen.

Täglich kümmert sich unser Team intensiv um unsere Patienten. Eine individuell angepasste Therapie von mehr als 300 Minuten pro Tag ist hierbei die Basis unserer Behandlung. Unser Ziel ist es, die Eigenständigkeit unserer Patienten wieder zu aktivieren und sie auf die weiterführende Rehabilitation vorzubereiten. In der neurologischen Frührehabilitation werden wir auch komplexen Krankheitsverläufen gerecht. Wir sind eine Schnittstelle zwischen Akutmedizin und weiterführender Rehabilitation und stehen mit weiterbehandelnden Kliniken in engem Austausch.

Patienten mit Schlaganfallerkrankungen werden in Zusammenarbeit mit der Klinik für Neurologie & Klinische Neurophysiologie, der Klinik für Kardiologie & Internistische Intensivmedizin, der Klinik für Gefäßchirurgie und der Klinik für diagnostische & interventionelle Radiologie, Neuroradiologie behandelt. Darüber hinaus werden sie im Rahmen unseres Gefäßzentrums im St. Bernward Krankenhaus betreut.

Siehe auch: Schlaganfall

Oft Gesucht

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen