Menü

Navigationsmenü

Aktuelles

„Babyfocus“ – Kooperation des BK mit Techniker Krankenkasse

Zum diesjährigen Weltgesundheitstag hat die Weltgesundheitsorganisation WHO die Kampagne „Gesunde Anfänge, hoffnungsvolle Zukunft“ gestartet.

Mit dieser Initiative soll die Bedeutung einer frühzeitigen Gesundheitsversorgung für Mütter und Neugeborene herausgestellt werden.

Die Hebammen im St. Bernward Krankenhaus begleiten werdende Mütter bereits ab der Frühphase der Schwangerschaft, z.B. durch Beratung in der Hebammensprechstunde oder in Kursen und Infoangeboten der Elternschule. Nach der Geburt erhalten die Familien nach Bedarf und auf Wunsch Unterstützung von u.a. der Sozialmedizinischen Nachsorge „Penelope“, den Babylotsinnen, der Stillberatung, Psychologinnen oder der Seelsorge.

Zudem kooperiert das St. Bernward Krankenhaus seit mehr als zehn Jahren mit der Techniker Krankenkasse (TK) für das Angebot „Babyfocus“. Bei diesem Programm übernimmt die TK für ihre Versicherten die Kosten für Angebote, die ansonsten zahlungspflichtig wären. So soll ein niedrigschwelliger Zugang ermöglicht werden, damit auch einkommensschwache Familien die Angebote nutzen können.

Den ausführlichen Artikel zum Kooperationsangebot „Babyfocus“ sowie zu weiteren Angeboten der Techniker Krankenkasse finden Sie hier.

Hier gibt es einen Überblick über die Angebote rund ums Thema Geburt im St. Bernward Krankenhaus.

« zurück zur Übersicht
Judith Seiffert

Pressekontakt
Judith Seiffert
Tel.: 05121 90-5611
Fax: 05121 90-1698
E-Mail-Kontakt

Mo. - Do.: 08.30 bis 17.00 Uhr
Fr.: 08.30 bis 15.00 Uhr

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen